Sommerfahrplan und viele neue Gesichter

Nach einem sportlich enttäuschenden Jahr 22/23 laufen die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit auf Hochtouren. Der KFV Westmecklenburg hat bereits die neue Staffeleinteilung veröffentlicht und wir bekommen es mit ein paar neuen Teams zu tun. Auch in der Spielzeit 23/24 starten wir in der Kreisliga Westmecklenburg Mitte. Unsere Gegner sind dieses Jahr die SG 03 Ludwigslust/Grabow II, der SV Sukow, der SV Warsow, die SpVgg Cambs/Leezen II, der SV Möllenbeck, die SG Einheit Crivitz, der SV 04 Groß Laasch und der SV Stralendorf II. Das sieht doch nach einem spannenden Programm aus. Wir freuen uns auf jeden Fall.

Neues Personal gibt es auch reichlich zu begrüßen. Bereits in der vergangen Spielzeit verstärkten uns einige Spieler. Mit Niklas Dobbertin (19) kam ein junges Talent fürs Tor, Mit Darian Lee Ritzun (19) ebenfalls ein Talent mit reichlich Zweikampfstärke, mit Benny Greve (22) ein junger Spieler mit schon etwas Erfahrung und mit Niklas Bleeck (18) ebenfalls ein junger wilder. Wie man sieht arbeiten wir mit Hochdruck daran, eine Perspektive für die Zukunft zu entwickeln. Natürlich haben wir nicht nur Talente verpflichtet. Mit Chris Kühle (32) und Nico Schuck (36) kamen zwei Haudegen zu uns, die mit einiger Erfahrung ausgestattet sind. Schön dass ihr alle da seid, Jungs!

Zur neuen Saison haben wir bisher zwei Neuverpflichtung. Mit Martin Zweigle zieht es den Toptorjäger des VfB Goldenstädt zurück in sein Heimatdorf. Willkommen zuhause in Tramm, Martin!

Ebenfalls wird uns Finn Hasselbrink (17) verstärken. Mit ihm kommt ein junges Talent ins Team, welches in Tramm aufgewachsen und somit kein unbekannter ist. Finn begleitet uns schon einige Jahre abseits des Platzes und war auch in der Vergangenheit regelmäßig bei unseren Trainings dabei. Solche Geschichten sind doch die schönsten. Toll dass du da bit, Finn!

Neu im Team ist auch Sophia Bauer, sie ist damit die erste aktive Sportlerin in unserem Verein. Sophia hat eine menge Lust auf Fussball und fand uns als Verein so sympathisch, dass sie uns einer reinen Frauenmannschaft vorzieht. Schön, dass du bei uns bist!

In der Saisonvorbereitung ist ein Testspiele geplant. Gegner ist der SSV Blau-Weiß Dobbertin. Das Spiel findet am 06.08.2023 um 14:00 Uhr in Dobbertin statt, kommt vorbei und feuert uns an!. Der Trainingsstart war am Dienstag, den 25.07.2023. Ab jetzt geht es dann endlich sportlich weiter. Das Saisonziel ist auch schon klar, besser sein als letztes Jahr! Leicht wird es bei unseren Gegner definitiv nicht, aber wir wissen, dass wir deutlich mehr können als wir vergangenes Jahr gezeigt haben. Stück für stück ein bisschen besser, diese Devise zeichnet uns ja auch schon seit unserem Start in 2016 aus.

Wo es auch große Schritte vorangeht ist bei unserem Flutlichprojekt. Wen das interessiert der schaut einfach mal hier in dem Projektblog.

Auf eine tolle neue Spielzeit, euer FC Tramm

ehrlich.anders.tramm.