Neues Jahr, neues Glück!

Updated: Aug 2


Bevor die kleine Vor- bzw. Rückschau startet, kommt etwas Werbung in eigener Sache. Wer uns verfolgt der weiß, wir sind ein junger, ehrgeiziger und vor allem aufstrebender Verein. In den letzten Jahren haben wir uns extrem weiterentwickelt, sowohl was Infrastruktur, als auch was Personal angeht. Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben suchen wir ehrgeizige Leute, die Bock auf Fussball haben. Interesse? Dann meldet euch bei uns oder schnuppert doch mal rein, bei einem der offenen Trainings (immer Dienstags in Tramm).

Wir freuen uns auf euch!


Nun aber genug der Eigenwerbung, denn endlich hat das Warten ein Ende, das runde Leder rollt am kommenden Sonntag wieder über die Plätze der Kreisligen in Westmecklenburg. Nach der erfolgreichen Rückrunde in der letzten Saison, haben wir definitiv Bock auf mehr!


In der Vorbereitung wurde ordentlich geschwitzt und eine solide Grundlage für das Spieljahr geschaffen. Coach Pommerenke bat wöchentlich zweimal zum Training und insgesamt wurden 3 Testspiele bestritten. Nach einem holperigen Start mit einer 0:6 Niederlage gegen den SV Plate II, wurden die Ergebnisse in der Folge deutlich besser. Gegen den SV Glasin 06 konnte 1:3 gewonnen und die SpVg Vellahn mit 4:0 geschlagen werden.


Einen großen Umbruch gab es im Sommer nicht. Insgesamt haben uns nur drei Spieler verlassen. Nick Meißner zog es zurück in Richtung seines Ausbildungsvereins, den SV Spornitz/Dütschow. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute, Nick!

Alex Neffelt und Björn Schakau bestreiten nun Spiele für die alten Herren des SSC Schwerin. Euch auch nur das Beste!

Wir hoffen euch dennoch ab und an bei unseren Spielen, als Zuschauer und Fans begrüßen zu können, denn einmal Tramm, immer Tramm.


Am Sonntag den 07.08.2022 um 14:00 Uhr bestreiten wir nun unser erstes Pflichtspiel. Gespielt wird auf unserem heimischen Sportplatz am Lewitzrand. Gegner ist hier der oben bereits genannte SV Spornitz/Dütschow. Der Absteiger aus der Kreisoberliga wird hier definitiv ein echter Gradmesser. Wir haben extrem viel Bock!


Wir hoffen euch am Sonntag am Spielfeldrand und an unserem Bierwagen begrüßen zu können. Kommt rum und startet mit uns die Saison 22/23!

ehrlich.anders.tramm

66 views0 comments

Recent Posts

See All